Grevener Straße 182
48159 Münster
Telefon: 0251 977670
Öffnungszeiten:
Montag-Donnertag: 7:30 bis 12:00 Uhr
Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Das Ziel des ZaR ist, die anvertrauten Patienten bestmöglich zu versorgen.
Im Rahmen des umfassenden Qualitätsmanagements arbeitet das ZaR gezielt daran, bestehende Strukturen und Abläufe ständig auf den Prüfstand zu stellen, nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und seine Stärken weiter auszubauen. Hierzu werden systematisch Arbeitsprozesse analysiert, Patienten und Kooperationspartner eingebunden und nach ihren Bedürfnissen gefragt, die Mitarbeiterzufriedenheit erhoben, Ergebnisse ausgewertet und mit den Beteiligten diskutiert. Hier fließen auch die Daten des externen Qualitätssicherungsprogramms der Deutschen Rentenversicherung ein, an dem das ZaR seit zahlreichen Jahren teilnimmt.
Zur systematischen Umsetzung des Qualitätsmanagements sind entsprechende Strukturen geschaffen.
Ziel ist es, bei der schnell wachsenden Einrichtung eine strukturierte, transparente Organisation jederzeit sicher zu stellen und innovative Konzepte durch ein Qualitätsmanagement zu begleiten.
In der Lenkungsgruppe werden die Grundsätze festgelegt sowie die Maßnahmen koordiniert. Die Qualitätsbeauftragten der Einrichtung sorgen für die konkrete Umsetzung der Aktivitäten. Größere Verbesserungsprojekte werden in Projektgruppen und Qualitätszirkeln unter Leitung von ausgebildeten Moderatoren und mit breiter Beteiligung der Mitarbeiter bearbeitet.
Unsere hohe Qualität ist auch durch externe Gutachter bestätigt worden. Das ZaR hat das Zertifizierungsverfahren nach der DIN EN ISO 9001 erfolgreich durchlaufen. Als besondere Stärken wurden dem ZaR ein lebendiges Qualitätssystem, eine hohe Motivation der Mitarbeiter zur Patientenorientierung und Weiterentwicklung sowie eine starke Vernetzung zur Förderung der Integration der Patienten in den Alltag bescheinigt.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und rundum zufrieden sind.
Für konkrete Anliegen haben wir im ZaR ein systematisches Beschwerdemanagement eingeführt.
Bitte nutzen Sie jederzeit die Gelegenheit, uns kritische Punkte mitzuteilen. Wir werden uns um Ihre Anliegen umgehend kümmern.
Außerdem bieten wir im Rahmen der kontinuierlichen Zufriedenheitsbefragung die Möglichkeit, sich schriftlich zu äußern. Die Fragebögen erhalten Sie während der Rehabilitationsmaßnahme. Es werden u.a. die Bereiche der therapeutischen Angebote, Räumlichkeit, Qualität des Essens und die Tagesplanung angesprochen.
Sie geben uns mit Ihren Rückmeldungen die Möglichkeit, frühzeitig organisatorische und strukturelle Schwachstellen zu erkennen und uns stetig zu verbessern.
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